Neue Ausbildungsberaterin für Wetzlar und den Lahn-Dill-Kreis

Nathalie Resch
Nathalie Resch, LL.M., Steuerberaterin

StBin Nathalie Resch ist neue Ausbildungsberaterin und ergänzt das Team der Ausbildungsberater in  Wetzlar und dem Lahn-Dill-Kreis. Nachfolgend stellt sie sich  kurz vor:

Ich engagiere mich ehrenamtlich als Ausbildungsberaterin, weil…

...unser Berufsstand auch in Zukunft qualifizierte und motivierte Mitarbeiter benötigt. Um dies sicherstellen zu können, bedarf es gut ausgebildeten Fachpersonals.

Eine qualitative, erfolgreiche Ausbildung erfordert sowohl die richtige Kombination aus schulischer und fachlicher Kenntnis als auch die praktische Anwendung bzw. Umsetzung in der Ausbildungskanzlei. Dazu gehört auch ein gutes Miteinander zwischen Auszubildendem und der Ausbildungskanzlei. Sollte es hierbei zu Störungen kommen, möchte ich als Ausbildungsberaterin helfen, wieder ein Gleichgewicht herzustellen, sodass beide Parteien mit der Lösung zufrieden sind.

Ich freue mich, die Auszubildenden durch meine offene und motivierende Art auf ihrem spannenden Ausbildungsweg begleiten zu können.