Neuer Ausbildungsberater für den Wetteraukreis

Dennis Becker, Dipl.-BW (BA), Steuerberater

StB Dennis Becker ist neuer Ausbildungsberater der StBK Hessen und ergänzt das Team der ehrenamtlichen Ausbildungsberater im Wetteraukreis. Er stellt sich nachfolgend kurz vor:

Ich engagiere mich ehrenamtlich als Ausbildungsberater, weil…

...dies - meiner Meinung nach - der einzige Weg ist dem Fachkräftemangel zu begegnen. Unser Ziel muss sein, junge Leute für den Beruf des Steuerfachangestellten zu begeistern.
Ich möchte gerne dabei unterstützen und meinen Teil dazu beitragen, die künftigen Steuerfachangestellten in einem guten Miteinander zwischen Ausbildungskanzlei und Berufsschule auszubilden.
Ich denke, dass ich als ehemaliger Auszubildender, Student und schließlich Berufsträger die jeweilige Perspektive der Beteiligten gut einnehmen kann.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, interessante Gespräche und gemeinsam erarbeitete Lösungen.