43. Ergänzungslieferung zum Berufsrechtlichen Handbuch

Die 43. Ergänzungslieferung (Stand 2/20) mit umfassenden Änderungen zum Berufsrechtlichen liegt vor. So wurden im berufsrechtlichen Teil die
Hinweise für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch Steuerberater und Steuerberatungsgesellschaften aktualisiert (5.2.4 S.1–56) und Hinweise zur Mandatsbeendigung und zum Mandatswechsel im Zusammenhang mit elektronischen Datenbeständen hinzugegüft (5.2.5.1 S.1–8). Die Neufassung des Berufsbildungsgesetz wurde aufgenommen. Im berufsfachlichen Teil wurden die Muster-Verfahrensdokumentation zum ersetzenden Scannen (2.3 S.1–42), die Hinweise für die Tätigkeit des Steuerberaters als Wohnimmobilienverwalter (5.2.6 S. 1–8) und für die Tätigkeit des Steuerberaters als Vormund, Pfleger oder Betreuer (5.2.17 S. 1–10) aktualisiert. Neu sind die Hinweise für die Tätigkeit des Steuerberaters als Prüfer von Vollständigkeitserklärungen nach dem Verpackungsgesetz (5.2.26 S. 1–4).

Das Berufsrechtliche Handbuch finden Sie in der aktuellen Fassung auf unserer Website.

Downloads

Download als PDF