Ergebnisse der Außerordentlichen Kammerversammlung am 07.06.2021

Herr Hartmut Ruppricht, Steuerberater aus Wetzlar, ist im Rahmen der Außerordentlichen Kammerversammlung der StBK Hessen einstimmig zum Präsidenten der rund 9.000 Steuerberater im Land Hessen gewählt worden. Eine Neuwahl war erforderlich, nachdem der bisherige Präsident, Herr Lothar Herrmann aus Weilburg, Ende letzten Jahres plötzlich und unerwartet verstorben war.

Im Rahmen der Kammerversammlung wurden ferner die bisherigen Rechnungsprüfer, Frau Tanja Groß aus Frankfurt und Herr Wolfgang Ernst aus Wiesbaden in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Rechnungsprüfer sind Herr Florian Groß aus Kriftel und Herr Patrick Rizzo-Aschbrenner aus Hofheim neu in das Amt gewählt worden.

Aus der Mitte des Vorstands wurde in der sich anschließenden Vorstandssitzung Frau Helga Kircher, Steuerberaterin aus Büttelborn, in das Präsidium gewählt. Ihren Aufgabenschwerpunkt will die Vizepräsidentin vor allem auf die Qualität der Berufsausbildung legen. Herr Vizepräsident Dr. Ingo Kleutgens aus Frankfurt wurde zum Schatzmeister der StBK Hessen ernannt.