Neue Ausbildungsberaterin der StBK Hessen

Nadine Herrmann

Der Vorstand der StBK Hessen hat in seiner Sitzung am 14. Februar 2019 Frau Nadine Herrmann als neue Ausbildungsberaterin für Offenbach und Frankfurt bestellt. Die Steuerberaterin, die auch selbst eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert hat, stellt sich nachfolgend kurz vor:

"Ich engagiere mich als Ausbildungsberaterin, weil….
es gerade für junge Steuerberater/innen wichtig ist, die Zahl von gut ausgebildetem Fachpersonal zu erhalten. Die Ausbildung stellt schließlich die Grundlage für den qualifizierten Mitarbeiter von morgen dar. Um dem Ausbildungsberuf weiterhin eine Perspektive und Charme zu verleihen, muss ein gutes Miteinander zwischen den Ausbildungskanzleien und den Auszubildenden gewährleistet sein. Sollte das Miteinander gestört sein, so kann eine neutrale dritte Person das Gleichgewicht wieder herstellen und dabei unterstützen, eine optimale Lösung für beide Parteien zu finden. Dies stellt die Kernaufgabe und die größte Herausforderung als Ausbildungsberater/in dar. Für mich ist es Herzenssache mich in diesem Bereich zu engagieren. Ich möchte einen positiven Beitrag in diesem Bereich leisten und ich freue mich darauf, meine Freude an dem Beruf teilen zu können und Berufsanfänger entsprechend zu motivieren."